Ein Tag für Regenbogenfamilien

Der von vielfältig e.V. und rubicon e.V. konzipierte und organisierte erste Empowerment-Tag für Regenbogenfamilien in Köln war ein echter Erfolg. Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die Förderung des des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Unser Dank geht an Frau Ministerialrätin Paeleke-Kuhlmann, die das Programm zudem mit ihrer Begrüßungsrede eröffnete.

Der Kölner Empowerment-Tag nahm mit seinen Workshops besonders Kinder zwischen 5 und 10 Jahren in den Blick. Aber auch für jüngere Kinder und Regenbogeneltern war mit Kreativ-Angeboten und moderierten Gesprächsrunden zum Austausch über die Situation von Regenbogenfamilien gesorgt.

Auf den Seiten regenbogenfamilien-nrw.de finden Sie einen Stimmungsbericht mit Bildern des Tages